Profi Dj und Alleinunterhalter Aachen zum Thema Hobby Musiker / DJ

Spread the love

Immer wieder bekommen ich als Profi DJ und Alleinunterhalter Anfragen von Hobby Discjockeys oder jungen Leuten, die gerne DJ sein wollen.

Auch fragt man mich des Öfteren nach Songs und Musikprogrammen, um als Profi DJ auf Hochzeit, Geburtstag oder Stadtfest Veranstaltungen auflegt

Die Anwort auf diese Fragen ist eigentlich fast immer die Gleiche. Es gibt sehr wahrscheinlich genügend junge Leute, Party Dj und Live Musiker in der heutigen Zeit, die über zahlreiche Songs auf ihrer Festplatte verfügen, ( beispiel Teenager etc,. etc ) nicht selten mehrere Terrabyte. Aber macht das schon einen DJ aus, wenn diese dann zum Beispiel über einen Media player die Daten abspielen ? ist es dann gerechtfertigt, als Dj auf Hochzeit oder geburtstag Events aufzulegen ? Ich denke nicht !

Profi DJ und Hobby DJ die Differenzen sind gigantisch

Profi DJ und Hobby DJ wie erkenne ich den Profi ? Ein guter Discjockey sollte weit aus mehr bieten können, als nur über die nötige Musik zu verfügen. Ein Profi DJ unterscheidet sich von einem einfachen sogenannten Hobby DJ in erster Linie von der jahrelangen Erfahrung, die er sich angeeignet hat und natürlich auch durch sein hochwertiges Equipment in Beschallung und Lichttechnik. ( Laser Show und ähnliches )

Als Tipp von mir als Profi DJ ( Alleinunterhalter ) : Achten Sie bei er Musiker Auswahl genau auf die Details, die jeder ins internet gesetzt hat. Es kommt dann meist schnell beim ersten gespräch heraus, ob es sich um einen profi musiker ( Profi DJ ) oder einem Laien handelt.  Ein Hobby DJ ( LAIE ) möchte mit sehr wenig Einsaz viel Geld verdienen, mit Billigem Equipment minderwertigen technischen Artikeln, wenig Erfahrung und Wissen. Ich habe schon mehrfach Leute kennen gelernt, die meinten DJ zu sein, als ich dann deren geliehenen zusammengewürfelten Anlagen sah, verschlug es mir oftmals die Sprache. Weit über meinem 40 Euro Festpreis agierten diese, und boten nur halbe Dinge. Nicht mal ein einziges Partyspiel, nicht mal ein toller Show Act ,.. nichts,. und dann ab 60 Euro Aufwärts pro Stunde,. plus Anfahrt etc,.. Ich finde so etwas ,.. Mieserabel !

Bedenken Sie immer, Sie feiern einmal eine Hochzeit ! Ein Desaster wenn der Musiker nicht vernünftig und erfahren ist ! Stellen sie sich mal vor, ein DJ ist bei einem geburtstag, und die Gäste schlafen ein,.. ( Sie wissen schon, was ich meine ! )

Wählen Sie einen ordentlichen Profi DJ als ihren Party DJ, ihren Hochzeits DJ oder abersie wählen einen Musiker als  Discjockey und Alleinunterhalter für Veranstaltungen aller Art, damit es nicht zu einem Desaster kommt. Buchen Sie nicht vorschnell überteuerte DJ oder Live Musiker ( Alleinunterhalter ) denn es gibt oftmals auch dort das sprichwörtluiche Desaster ! Ich stehe ihnen gerne zur Verfügung, falls Sie einen ordentlichen Dj suchen, mit ordentlicher Anlage, ordentlichen Referenzen und hervorrageendem NRW Preis.

Mein Festpreis beträgt in ganz NRW nur 40 Euro pro Stunde… und ich empfehle ihnen meine REFERENZEN zu betrachten .

 

 

Schreibe einen Kommentar